Rückblick 21. Kreisjugendfeuerwehrtag in Sugenheim

Vom 20.07.2012 - 22.07.2012 fand der 21. Kreisjugendfeuerwehrtag in Sugenheim statt. Die Jugendgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck nahm mit zwei Mannschaften und einer gemischten Mannschaft Diespeck/Sugenheim erfolgreich teil.

Diespeck II beim Schlangenlauf

Los ging es am Freitag Nachmittag um 14.30 Uhr am Feuerwehrhaus in Diespeck. Zunächst hieß es alle Fahrzeuge mit Gepäck und diversem Ausrüstungsmaterial zu beladen. Nachdem alles in die Fahrzeuge verstaut war machten sich die 9 Teilnehmer und 3 Betreuer auf den Weg nach Sugenheim zum 21. Kreisjugendfeuerwehrtag.

Bobbycar fahren

In Sugenheim angekommen wurde zunächst das Zeltlager zusammen mit den Kameraden aus Neustadt/ Aisch aufgebaut und bezogen. Kurz danach mussten die Mannschaften wie schon in den letzten Jahren ihr Wissen beim ersten Spiel dem "Firemaster" zeigen. Den restlichen Abend verbrachten die Jugendlichen zusammen mit ihren Kameraden aus der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt/Aisch in gemütlicher Runde am Lagerfeuer.

Diespeck I beim Water Balloon

Weiter ging es am Samstagmorgen mit der Begrüßung und der Verleihung der Jugendflamme in den Stufen I, II und III. Danach konnte der Wettbewerb zum 21. Kreisjugendfeuerwehrtag beginnen.

Am Vormittag durften die Mannschaften insgesamt sechs Spiele absolvieren. Die zwei Mannschaften aus Diespeck zeigten bei fast allen Spielen gutes Geschick und meisterten die Aufgaben sehr gut. Nach einer kurzen Pause am Mittag ging es gegen 13.30 Uhr in die zweite Runde der Spiele.

Diespeck I beim Schlauchbootfahren

Am Nachmittag standen fünf weitere Spiele auf dem Programm. Auch bei diesen Spielen stellten die acht Jugendlichen aus Diespeck ihr Können unter Beweis und meisterten fast alle Spiele mit viel Erfolg. Nachdem alle Spiele am Nachmittag erfolgreich und mit viel Spaß absolviert waren stand erstmal eine längere Pause bis zum letzten Spiel der "Dorfrallye" an. Den Abend verbrachten die Jugendlichen wieder zusammen mit ihren Kameraden aus Neustadt/Aisch.

Diespeck II bei der Bachüberquerung
Diespeck II beim Knopf annähen

Am Sonntagmorgen stand ein gemeinsamer Festgottesdienst im freien auf dem Programm. Anschließend wurde die mit großer Spannung erwartete Siegerehrung durchgeführt. Die Mannschaft Diespeck I durfte sich über einen sehr guten 10. Platz freuen. Mannschaft Diespeck II erreichte einen guten 29. Platz. Die gemischte Mannschaft Diespeck/Sugenheim durfte sich ebenfalls über einen guten 35. Platz freuen. Insgesamt nahmen 44. Mannschaften an den Spielen teil.

Diespeck I beim Schraubenspiel

Auch in diesem Jahr war der Kreisjugendfeuerwehrtag wieder ein voller Erfolg und für alle ein rießen Spaß. Die Jugendgruppe möchte sich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bei allen mitgereisten Helfern der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck bedanken.

Teilnehmer und Betreuer der FF Diespeck beim 21. Kreisjugendfeuerwehrtag