Impressionen Ferienprogramm 2011 bei der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Feuerwehr Diespeck erneut unter dem Motto "Erlebnistag bei der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck" am Diespecker Ferienprogramm. Insgesamt 44 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren besuchten am Freitag, den 12. August die Freiwillige Feuerwehr Diespeck. Somit wurde der Besucherrekord aus dem Vorjahr von 30 Kinder weit übertroffen.

Sackhüpfen
Schlauchkuppeln
Schwammwurf

In diesem Jahr waren auch alle Eltern herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl der Besucher war mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Eis bestens gesorgt. Dank des anhaltenden guten Wetters am Nachmittag konnte man sich auch über zahlreiche Besucher freuen.

"Alle Zehne abräumen" hieß es beim Zielspritzen mit der Kübelspritze

Es standen verschiedene Spiele rund um die Feuerwehr auf dem Programm. Die 44 Teilnehmer waren in insgesamt in 11 Teams mit je 4 Kinder aufgeteilt. Jedes Team musste bei den insgesamt 11 Spielen ihre Teamfähigkeit und ihr Können unter Beweis stellen.

Einsatzfahrt
Wassertransport

Nachdem jedes Team alle Spiele erfolgreich und mit großem Spaß absolviert hatten durfte es auch wieder etwas nass werden. Am Ende wurden alle Kinder für die gute Teamfähigkeit und ihrer großen Spielfreude mit einem Eis belohnt.

Wassertransport
Zielspritzen an der Ballrinne
Zielspritzen

Auch in diesem Jahr war das Ferienprogramm der Freiwilligen Feuerwehr Diespeck wieder ein voller Erfolg und für alle ein rießen Spaß. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank und großes Lob an das Orgateam, sowie allen Helfern der Hauptwehr und der Jugendgruppe.