Einsatzübung Industriehalle in Brand

Am Freitag, den 19.11.2010 fand eine Einsatzübung der Wehren aus Diespeck und Neustadt an der Aisch statt. Einsatzobjekt war ein Industriebetrieb in Diespeck. Es wurde von einem Brand in einer großen Werkshalle ausgegangen. In dem Gebäude befanden sich mehrere verletzte Personen, sowie ätzende Stoffe. Die FF Diespeck war mit mehreren Trupps unter PA zur Personensuche und Brandbekämpfung im Einsatz. Die FF Neustadt an der Aisch unterstützte die FF Diespeck bei der Personensuche und der Brandbekämpfung im Innenangriff. Über die DLA (K) 23/12 der FF Neustadt an der Aisch wurde die Einsatzstelle weitgehend ausgeleuchtet. Florian Diespeck 43/1 stellte die Wasserversorgung für das LF 16/12 der FF Diespeck sicher. Die vermissten Personen konnten durch die gute Zusammenarbeit der beiden Wehren schnell und sicher aus dem Gebäude gerettet werden. Im Einsatz waren rund 20 Mann und 3 Fahrzeuge der FF Diespeck. Die FF Neustadt rückte mit Florian Neustadt 40/1, 40/2, 30/1 und 11/1 an. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Wehren funktionierte auch an dieser Übung hervorrangend und die beiden Einsatzleiter Hartmut Tanzberger und Christian Klama lobten die gute Arbeit Ihrer Wehren.

Ein herzlicher Dank geht an alle Übungsteilnehmer beider Wehren.

Ein Trupp unter PA beim Vorgehen in das Gebäude
Mehrere Rettungstrupps unter PA